In 244 Tagen
Vollmondwanderung am Heidschnuckenweg - Moorkirche und Twisselmoor
Abschluß der Vollmondwanderungen am Heidschnuckenweg im Jahr 2025
Auf der Heidefreifläche des ehemaligen Panzergebietes führt uns der Weg vorbei an der „Moorkirche“. Im silbernen Mondschein liegt das nebelverhangene „Twisselmoor“ (Quellgebiet des Heideflüsschen „Brunau“). Am Heidschnuckenweg werden wir eine rustikale Stärkungsrast einlegen, wobei Heidespezialitäten kredenzt werden.
Vom Twisselmoor führt der Weg vorbei an dem „Bockelmannschen Heidschnuckenstall“ (im plattdeutschen Butenkaben) zurück zum Ausgangspunkt. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk werden empfohlen.
Start: 18 Uhr | Parkplatz Behringer Heide | Streckenlänge 5 km
Erwachsene: 13 Euro
Kinder: 8 Euro
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.